Bechert als Ausbildungsbetrieb
Bechert als Ausbildungsbetrieb

Bechert als Ausbildungsbetrieb

Eine Ausbildung im Handwerk – das lohnt sich!

Die Firma Bechert Haustechnik GmbH gibt es seit 1898.

Mit 120 Mitarbeitern sind wir einer der größten Anlagenbauer und auch einer der größten Ausbilder im Handwerk in der Region Main-Rhön. Die Ausbildung im eigenen Haus ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Nachwuchsgewinnung in unserem Familienbetrieb. Die interessanten und zum Teil überregional bekannten Bauprojekte, die wir in der Region abwickeln, bieten abwechslungsreiche und herausfordernde Beschäftigungsfelder.

Bei uns kannst Du in vielen verschiedenen Bereichen der Lehrberufe arbeiten und Dir so einen Überblick über die Tätigkeiten verschaffen, die Dir am meisten liegen.

Ob bei den Anlagenmechanikern in den Gewerken Heizung, Lüftung, Kälte, Sanitär oder Kundendienst, oder bei den Elektrikern im Bereich Installation, Netzversorgung 20kV, KNX Programmierung oder Netzwerkverkabelung.

Für Abwechslung ist gesorgt!

Da unsere besten Monteure aus der eigenen Ausbildung kommen, stehen die Chancen einer Übernahme sehr gut. Nach der Ausbildung legen wir gemeinsam fest in welchem Bereich Du weiter arbeiten willst und wie Du Dich weiter entwickeln möchtest.

Mit der Ausbildung muss nämlich nicht Schluss sein. Bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten sich auch später beruflich weiterzuentwickeln. Ob Kundendiensttechniker oder Meister – wir können bei Interesse Deine Weiterbildung unterstützen.

Grundsätzlich hast Du jede Menge Möglichkeiten bei uns Dein berufliches Leben zu starten und Dich zu verwirklichen.

Bleibt eigentlich nur noch eine Frage – wann bewirbst Du Dich für einen Ausbildungsplatz?